Sprach-Auswahl
Suche
Suche
Haupt-Navigation

Philosophie

Unsere Wurzeln liegen in der jahrzehntelangen Tradition, die dieses Unternehmen geprägt hat. Kontinuität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind für uns die wesentlichen Grundlagen dafür, dass die Realisierung einer Vision erst möglich werden kann. Daher sind wir stets bemüht, uns an Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu orientieren und dies als zentralen Ausgangspunkt unseres Handelns zu verstehen.
Langfristig, nachhaltig und kontinuierlich sich entwickelnd, ist unsere Geschäftspolitik ausgelegt. Die Zukunft dabei ökologisch sinnvoll und ökonomisch verantwortungsvoll zu gestalten, ist die Maxime unseres Handelns. Das Leben hier soll lebenswert sein und lebenswert bleiben.
Wir legen großen Wert auf eine langfristige Bindung zu unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Partnern. Es ist unsere Intention, uns stets den neuen Anforderungen zu stellen und uns dabei mit den Bedürfnissen unserer Partner weiter zu entwickeln.
Wir nutzen unsere Ressourcen, um unseren Standort zu stärken, Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen. Investitionen in neue technische Anlagen und neue Technologien sollen unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit auch unsere Marktposition festigen, die Entwicklungen und Innovationen unseren Fortschritt erhalten und weiter vorantreiben.
Alle oben genannten Aspekte verstehen wir als gleichwertige Bestandteile unserer Unternehmensverantwortung.
Dies ist unser Auftrag innerhalb der Gesellschaft, für die Gesellschaft. Immer in dem Bewusstsein, dass es die Menschen sind, die diese Werte definieren und, dass es die Menschen sind, um die es in diesem großen Zusammenhang wirklich geht.

Werte und Visionen müssen wachsen, müssen gepflegt und gefördert werden. Dafür stehen wir als Team zusammen. Fordern Sie uns – wir freuen uns auf die Herausforderung!

Ihr

Rainer Töpfer
Geschäftsführender Gesellschafter
Sprecher der Geschäftsführung