Sprach-Auswahl
Suche
Suche
Haupt-Navigation

Duales Studium Bachelor (B.A.)

- BWL
- Internationales Management

Die Schule ist für dich noch lange nicht zu Ende, du willst aber schon jetzt in der Praxis voll durchstarten? Dann ist ein duales Studium für dich genau das Richtige!

Mit einem dualen Studium verschaffst du dir den optimalen Start in die Praxis und bekommst zugleich das theoretische Wissen einer Hochschule.

In dieser Kombination beginnst du mit 13 Monaten Praxis im Betrieb und lernst hier schon die wichtigsten Der Vorteil eines dualen Studiums liegt in der Möglichkeit, an der Hochschule erlerntes theoretisches Wissen, bereits nach kurzer Zeit im Betrieb, also in der Praxis anzuwenden. Lernerfolge werden dadurch greifbarer! Der/Die Studierende erhält schon nach kurzer Zeit Feedback über den Lernfortschritt. Das erlernte theoretische Wissen kann mit Spaß in der Praxisphase eingesetzt werden.kaufmännischen Grundlagen kennen. Anschließend wechselst du immer nach einer 3-Monatigen Theorie- in eine 1-Monatige Praxisphase für die nächsten 3,5 Jahre. 

Einen ersten Abschluss erwirbst du nach 3,5 Jahren mit der Abschlussprüfung zum/zur Industriekaufmann/-frau an der IHK für Oberfranken Bayreuth.

 

Anforderungen:
• Abitur oder Fachabitur
• gute PC-Kenntnisse
• Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit 
• Motivation, persönliches Engagement und Einsatzbereitschaft

Dauer: 4,5 Jahre

Hochschule: FH Hof

Berufsschule: Berufsschule Hof

 

Download Ausbildungsfleyer Teil 1

Download Ausbildungsfleyer Teil 2

Download Ausbildungsfleyer Teil 3